Sommerrollen mit Erdnuss-Kokos-Dip von SONNENTOR

Foto: SONNENTOR

Heute mal nicht so große Lust, den Kochlöffel zu schwingen? Macht doch nichts! Glücklicherweise gibt es viele Rezepte, für die du nicht ewig am Herd stehen musst, aber trotzdem von satt wirst. Frisch, leicht und köstlich wird es heute nämlich mit dem Rezept für Sommerrollen mit Erdnuss-Kokos-Dip von SONNENTOR. Die in Reispapier gewickelten knackigen Zutaten eignen sich wunderbar als Mittag – oder Abendessen, vor allem an einem lauen Frühlings – oder wie der Name schon sagt – Sommerabend. Dank der im Rezept enthaltenen Bio-„Sonnenkuss Gewürzblüten”-Mischung wirst du dich förmlich vom Sommer geknutscht fühlen. Guten!

Rezept drucken
Sommerrollen mit Erdnuss-Kokos-Dip von SONNENTOR
Kochzeit 45 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Für die Sommerrollen
Außerdem:
Für den Erdnuss-Kokos-Dip
Kochzeit 45 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Für die Sommerrollen
Außerdem:
Für den Erdnuss-Kokos-Dip
Anleitungen
  1. Die Reisnudeln in kochendem Wasser 3-4 Minuten ziehen lassen. Abgießen und mit kaltem Wasser abspülen, um ein zusammenkleben zu verhindern.
  2. Karotten, Paprika, Frühlingszwiebel, Mango, Avocado und Gurken in feine Streifen schneiden. Koriander- und Salatblätter waschen und etwas zerteilen.
  3. Einen halben Liter kaltes Wasser in eine breite Pfanne füllen. Eine Reispapier Platte ca. 10 bis 15 Sekunden im Wasser einweichen (es soll noch nicht ganz weich sein – nur formbar). Das Papier nicht zu lange einweichen, da es sonst zu klebrig wird.
  4. Das aufgeweichte Reispapier auf ein feuchtes Geschirrtuch legen und im unteren Drittel die Zutaten auflegen. Die Seiten einklappen und anschließend aufrollen.
  5. Für den Erdnuss-Kokos-Dip einfach alle Zutaten mit einem Mixer glatt rühren.
  6. Die fertigen Rollen auf einem Teller legen, nach Belieben halbieren (die Rollen sollten sich am besten nicht berühren, damit sie nicht aneinander kleben) und mit der Sauce servieren.
Rezept Hinweise

Du möchtest mehr über die Firma SONNENTOR erfahren? Unter sonnentor.com findest du eine breite Auswahl an ihren Produkten. Viel Spaß beim Stöbern!