Green-BBQ-Genuss: Pilzburger mit schwarzen Bohnen

    Foto: Foto: DK Verlag/David Loftus
    Rezept drucken
    Green-BBQ-Genuss: Pilzburger mit schwarzen Bohnen
    Portionen
    Personen
    Zutaten
    Zum Servieren
    Portionen
    Personen
    Zutaten
    Zum Servieren
    Anleitungen
    1. Die Erdnussbutter mit 60 g schwarzen Bohnen, Knoblauch, Chiliflocken, Kreuzkümmel, Olivenöl, Roggenmehl, Limettenschale und Meersalzflocken im Mixer zu einer groben Paste verarbeiten. In eine Schüssel füllen und die restlichen schwarzen Bohnen unterrühren. Die Pilze im Mixer fein zerkleinern. Unter die Bohnenmasse rühren. Mit feuchten Händen aus der Masse vier dicke Pattys formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Pattys im Backofen bei 200 °C 25-30 Minuten garen. Nach 10 Minuten wenden, damit beide Seiten braun werden.
    2. Die Pattys können direkt aus dem Ofen serviert werden. Wenn man sie aber auf einem Grill noch einmal einige Minuten durchwärmt. bekommen sie ein schön rauchiges Aroma. Die Pattys mit Limettensaft beträufeln, mit gehackten Erdnüssen und Koriander bestreuen und in leicht gerösteten Brötchen servieren.
    Rezept Hinweise


    Rukmini Iyer
    Green BBQ: Vegan & vegetarisch. 75 Grill-Rezepte für drinnen und draußen
    Dorling Kindersley
    240 Seiten, 16,95 €