Populäre Irrtümer: Mythen über Veganismus im Check

Diese ständigen Ersatzprodukte können doch nicht gesund sein!
Stimmt. Sind sie auch nicht. Allerdings stehen Tofuburger und fettreiche Käsealternativen sehr viel seltener auf den Speiseplänen von Veganer*innen als manche Medien uns vermitteln wollen. Der Trick bei der Umstellung besteht nämlich weniger darin, für jedes liebgewonnene Gericht einen adäquaten Ersatz zu finden – das ist nicht immer, aber oft zum Scheitern verurteilt –, sondern auf Entdeckungsreise zu gehen und Lebensmittel auszuprobieren, die du vorher noch nicht kanntest.

close

News aus der Vegan-Welt


Exklusive Gewinnspiele, Vegan-News, köstliche Rezepte für jede Situation, Hintergrundberichte, Produkt-Tipps und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.