Sommerlicher Couscous-Salat

Personen: 2
Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten

Zutaten:

150 ml Wasser
150 g Couscous
4-5 getrocknete Tomaten
4-5 Cocktailtomaten
2 Lauchzwiebeln
¼ Gurke
½ Paprika
½ Limette
3 Stängel glatte Petersilie
1 TL Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Olivenöl

Das Wasser mit einem 1 TL Gemüsebrühe aufkochen und den Couscous in dem heißen Wasser quellen lassen, bis er gar ist.

Die Gurke, Paprika und die zweierlei Tomaten in kleine Stückchen schneiden, die Lauchzwiebeln und die Petersilie in feine Streifen schneiden.

Das Gemüse mit dem Couscous vermengen und mit Limettensaft, Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl abschmecken.

Tipp: Wer sich noch mehr Abwechslung in seinem Couscous-Salat wünscht, der kann Avocado oder geröstete Nüsse, wie etwa Cashews als Topping hinzufügen.

close

News aus der Vegan-Welt


Exklusive Gewinnspiele, Vegan-News, köstliche Rezepte für jede Situation, Hintergrundberichte, Produkt-Tipps und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.