Populäre Irrtümer: Mythen über Veganismus im Check

Wer vegan isst, isst gesünder.
Auch das Gegenteil von Vorurteil 1 macht gerne mal die Runde. Doch so gern wir das auch behaupten würden: Es stimmt genauso wenig. Da sich die meisten Veganer*innen intensiv mit ihrer Ernährung auseinandersetzen, sehen ihre Speisepläne zwar tatsächlich häufig vitamin- und nährstoffreicher aus als bei vielen „Normalos“, die Rechnung „vegan = gesund“ geht aber nicht auf. Schließlich sind auch Pommes frites mit Ketchup, Seitanwürste, Tofuburger, Reismilch-Schokolade und Soja-Pudding tierproduktfrei, und wer diese nicht durch frisches Obst und Gemüse oder Vollkornprodukte ergänzt, ernährt sich mangelhaft.

close

News aus der Vegan-Welt


Exklusive Gewinnspiele, Vegan-News, köstliche Rezepte für jede Situation, Hintergrundberichte, Produkt-Tipps und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here