Ein Date mit dir selbst – unsere Tipps

So schön gesellige Stunden mit den Liebsten auch sind, Zeit mit sich selbst zu
verbringen ist mindestens genauso wichtig. Hier kommen unsere Empfehlungen für erfüllende Stunden – nur für dich!

Wonderpieces, Puzzle

Wann hast du das letzte Mal gepuzzelt? Ob bei schlechtem Wetter oder als kleine Achtsamkeitsübung: Die Puzzle von Wonderpieces kommen in schönen Motiven von diversen Künstler*innen und sind obendrauf plastikfrei und nachhaltig in Deutschland produziert. Eine tolle Beschäftigung, um den Kopf mal auszuschalten, oder? Das Motiv „Gute Nachbar*innen” von der Illustratorin Rinah Lang gefällt uns besonders gut, denn es zeigt einen bunten Gemüsegarten. Feine Zeichnungen und zarte Aquarellmalereien der Früchte und Kräuter inklusive filigraner Schrift drumherum bieten allerlei Anhaltspunkte, um sich guter Dinge durch das Puzzlemotiv zu graben. Viel Spaß dabei!

Wonderpieces
„Gute Nachbarinnen” von Rinah Lang
Familiar Faces Verlag, 1000 Teile, 34 €

Yoga-Journal-Podcast

Yogi-Life is for everyone – unser Schwestermagazin, das Yoga Journal, versorgt dich alle zwei Monate mit wunderbarem Lesestoff rund um die Themen Yoga, Ayurveda, Meditation und Achtsamkeit. Neben dem Magazin bekommst du noch weiteren Input durch den Yoga-World-Podcast. Ob yogische Ernährung, Atemübungen, Rauhnächte, Hormonyoga oder die Einführung in die Welt der Mantras – dich erwarten inspirierende Gespräche dank detaillierten Expert*innenwissen. Unsere herzlichen Kolleg*innen findest du auch auf Social Media: @yogajournalgermany versorgt dich täglich mit passenden Zitaten, Alltagsübungen für mehr Entspannung oder astrologischem Wissen über den Mond. Viel Spaß beim Lesen!

Yoga Journal Magazin (www.yogaworld.de)
Yoga World Podcast: gängige Audio Streaming-Plattformen
@yogajournalgermany auf Instagram

Aus der Ausstellung: Museum Rietberg.

Kunst ist für dich! Durch das Museum schlendern lohnt sich, vor allem im Muse-
um Rietberg in Zürich. Dort findet noch bis zum 30. April 2023 die Ausstellung „Jain sein – Kunst und Leben einer indischen Religion” statt. In sechs Räumen werden anhand ausgewählter Kunstwerke Einblicke in die Lehren, Praktiken und Rituale des Jainismus vermittelt. Knapp fünf Millionen Menschen weltweit gehören dieser rund 2500 Jahre alten Religion an. Sie bekennen sich zu der Nichtverletzung jeglicher Lebewesen, der absoluten Gewaltfreiheit und dem weitgehenden Verzicht auf Besitz. Na, was meinst du, lassen sich aktuelle Themen wie Klimaaktivismus mit der Ausstellung verknüpfen? Sieh’ selbst!

Museum Rietberg: Kunst der Welt in Zürich
Jain sein – Kunst und Leben einer indischen Religion
Noch bis zum 30. April 2023

Tropen-Verlag, Gegen die Ohnmacht

Zwei außergewöhnliche Frauen: Die Rede ist von Dagmar Reemtsma und Luisa Neubauer. Beide verbindet nicht nur ihre Verwandtschaft und eine innige Beziehung zwischen Großmutter und Enkelin, sondern auch ihr Einsatz gegen die Ohnmacht angesichts der Krisen und Kriege der Welt. Luisa Neubauer versucht im Gespräch mit ihr zu begreifen, wieso das Land, in dem sie aufwächst, ihre Generation nicht vor der Klimakrise schützt. Es geht um Privilegien, Politik und persönliche Geschichten. Die beiden Frauen stehen vor Haltungs- und Verantwortungsfragen. Lesenswert, bewegend und aktuell.

Luisa Neubauer und Dagmar Reemtsma
Gegen die Ohnmacht. Meine Großmutter, die Politik und ich
Tropen Verlag, 240 Seiten, 24 €

News aus der Vegan-Welt


Exklusive Gewinnspiele, Vegan-News, köstliche Rezepte für jede Situation, Hintergrundberichte, Produkt-Tipps und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.