Umfrage: Können Veganer nur Veganer lieben?


Name: Viktor Ziegler
Alter: 27 Jahre
Beruf: Student
Beziehungsstatus: Jackpot
Vegan seit: Oktober 2013

“Veganer können jeden Menschen lieben – unabhängig von dessen Essgewohnheit oder Lebenseinstellung. Man muss seinem Partner mit Toleranz begegnen und kompromissbereit sein. Ich bin nicht aus ethischen Gründen Veganer, sondern wegen meines persönlichen Geschmacks und meines Wohlbefindens. Wenn meine Freundin mit ihrer Ernährung zufrieden ist, bin ich es auch. Eine Grenze dieser Toleranz wäre erst erreicht, wenn ihre Ernährungsweise mit großer Wahrscheinlichkeit Krankheiten verursachen oder ihre Lebensqualität stark einschränken würde. Für mich erfordert Glücklichsein Gesundheit – und Gesundheit ist nicht von einer veganen Ernährungsweise abhängig, denn auch Veganer können sich ungesund ernähren. Es kommt nicht auf die Ernährungs- oder Lebensweise im Speziellen an sondern darauf, dass beide Partner zufrieden und gesund sind. Eine Beziehung zu führen, erfordert gegenseitiges Verständnis und Kompromissbereitschaft. Wie weit man dabei zu gehen bereit ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde, wenn man jemanden wirklich liebt, dann nimmt man diesen Menschen so, wie Er oder Sie eben is(s)t.”

close

News aus der Vegan-Welt


Exklusive Gewinnspiele, Vegan-News, köstliche Rezepte für jede Situation, Hintergrundberichte, Produkt-Tipps und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here