Umfrage: Können Veganer nur Veganer lieben?


Name: Eva Gerhards
Alter: 26 Jahre
Beruf: Communications Coordinator
Beziehungsstatus: undefiniert
Vegan seit: 2013

“Naja, man kann sich ja leider nicht aussuchen, in wen man sich verliebt, wa?! Natürlich macht es vieles einfacher, wenn der Partner sich auch vegan ernährt. Besonders wenn man zusammenlebt – keine Grundsatzdiskussionen beim Frühstück, keine Auseinandersetzung darüber, wer was in welcher Pfanne anbrät. Trotzdem: Die Ernährung ist für mich nicht von vornherein ein Ausschlusskriterium. Immerhin habe ich mich selbst auch 20 Jahre lang omnivor ernährt. Ich glaube, ich würde schon erwarten, dass er anfängt, seinen eigenen Fleischkonsum zu hinterfragen und zumindest zu reduzieren. Wenn das nicht reicht, würde ich ihn einfach bei Animal Equalitys 4-wöchigem Ernährungsprogramm Love Veg anmelden und all die tollen Rezepte mit ihm nachkochen. Wenn das nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht … 😉 Ein Partner, der meiner Lebensweise absolut ablehnend gegenüber stünde, wäre eine echte Herausforderung. Ich weiß nicht, ob ich auf die Dauer mit einem Menschen zusammen sein könnte, dessen Ansichten und Wertvorstellungen komplett gegensätzlich zu meinen sind. Davon abgesehen würde eine solche Person es wohl kaum lange mit mir aushalten – bei dem Beruf. Die Antwort auf die Frage ist also ein ganz eindeutiges JEIN.”

close

News aus der Vegan-Welt


Exklusive Gewinnspiele, Vegan-News, köstliche Rezepte für jede Situation, Hintergrundberichte, Produkt-Tipps und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here