Umfrage: Können Veganer nur Veganer lieben?


Name: Benno Schmidtler
Alter: 45 Jahre
Beruf: Mediengestalter/Unternehmer
Beziehungsstatus: in einer festen Beziehung
Vegan seit: ca. 4 Jahren

“Selbstverständlich kann man als Veganer auch Nicht-Veganer lieben. Es macht es nur deutlich einfacher, wenn man in einem Bereich, der meist eine ethische, gesundheitliche und/oder eine ökologische Motivation beinhaltet, ähnlich tickt. Man muss sicher etwas tolerant sein, aber mir hilft es im Umgang oder in der Diskussion mit nicht veganen Freunden immer sehr, mich an mich selbst zu erinnern. Ich habe ja auch über vierzig Jahre gerne Fleisch gegessen und ich glaube nicht, dass ich ein schlechter Mensch war. Wer bin ich also, anderen Leuten zu sagen, was dahingehend richtig ist. Meine Freundin hat mich damals in der Idee, mich vegetarisch (kurz darauf vegan) zu ernähren, immer unterstützt und hat da mitgezogen. Die einzige Bedingung: Es muss weiterhin reichlich leckeres Essen geben. So habe ich dann das Kochen für mich entdeckt. Hat also gut geklappt!”

close

News aus der Vegan-Welt


Exklusive Gewinnspiele, Vegan-News, köstliche Rezepte für jede Situation, Hintergrundberichte, Produkt-Tipps und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here