Tierische Fun Facts

laysan-albatross-848343_960_720

6. Die Fernbeziehung des Wanderalbartrosses

Der Wanderalbatros ist eine treue Seele: Wenn er seine große Liebe gefunden hat, dann lässt er sie auch nicht mehr los, bleibt ihr ein Leben lang treu und gründet eine kleine Albatros-Familie. Da die Suche nach der passenden Nahrung allerdings eine sehr aufwendige ist, ist ein Elternteil meist über lange Zeit unterwegs, während sich der andere um den Nachwuchs kümmert. Wenn dieser groß genug ist, trennen sich die Albatrosse und führen quasi eine Fernbeziehung, bis sie sich zur nächsten Brut wieder treffen. Nach einem ausgiebigen Begrüßungsritual sind die Liebenden dann wieder miteinander vereint.

close

News aus der Vegan-Welt


Exklusive Gewinnspiele, Vegan-News, köstliche Rezepte für jede Situation, Hintergrundberichte, Produkt-Tipps und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.