Tierische Fun Facts

pacific-oyster-57652_1920

2. Die Transauster

Der Auster kommt es gar nicht in den Sinn, sich mit nur einem Geschlecht zu begnügen. Mal lebt sie ihre männliche Seite aus und mal ist sie ganz die Dame. Tatsächlich ist die Muschel ein sogenannter Hermaphrodit und wechselt deshalb mehrere Male in ihrem Leben das Geschlecht. Diese Veränderung trifft die Auster allerdings nicht nach Lust und Laune, vielmehr steht sie in engem Zusammenhang mit Umwelteinflüssen wie Temperaturschwankungen oder einem ausreichenden bzw. mangelnden Angebot an Plankton.

close

News aus der Vegan-Welt


Exklusive Gewinnspiele, Vegan-News, köstliche Rezepte für jede Situation, Hintergrundberichte, Produkt-Tipps und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.