Tierische Fun Facts

octopus-428745_1920

3. Der blaublütige und vielherzige Krake

Als hätte der Krake nicht bereits ausreichend Arme, so ist er auch noch mit mehreren Herzen ausgestattet. Neben dem Zentralherz sorgen noch zwei weitere Kiemenherzen dafür, dass verliebte Kraken Dreifach-Herzklopfen haben. Schmetterlinge im Bauch haben die Kopffüßer zwar keine, dafür aber neun Gehirne und obschon sie meistens nicht adelig sind, jede Menge blaues Blut. Das liegt daran, dass bei Kraken, anders als bei Menschen oder Säugetieren, das blaue Pigment Hämocyanin als Sauerstofftransmitter genutzt wird.

close

News aus der Vegan-Welt


Exklusive Gewinnspiele, Vegan-News, köstliche Rezepte für jede Situation, Hintergrundberichte, Produkt-Tipps und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.