Urtiere unter uns

2. Schildkröte

sea-turtle-335839_960_720

Klar, dass die großen Landschildkröten weit über hundert Jahre alt werden können, ist ziemlich beeindruckend. Richtig alt ist aber die Schildkröte an sich: Es gab sie wohl schon vor rund 220 Millionen Jahren. Das macht sie nicht nur zu den ältesten Wirbeltieren, sondern zu echten Urgesteinen unseres Planeten, schließlich sind sie damit sogar älter als die Dinosaurier. Während die Dinos aber infolge des Meteroiteneinschlags von der Erde verschwunden sind, haben die teilweise nur 10 Zentimeter kleinen, teilweise bis zu 2,5 Meter langen gepanzerten Gesellen bislang allem widerstanden. An den Rand der Ausrottung brachte viele der Schildkröten-Arten erst der Mensch.

close

News aus der Vegan-Welt


Exklusive Gewinnspiele, Vegan-News, köstliche Rezepte für jede Situation, Hintergrundberichte, Produkt-Tipps und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.