Rezept: Einfache Tofu-Bolognese

    0
    Rezept: Einfache Tofu-Bolognese
    Foto: Tanith Schmelzeisen

    Spaghetti-Bolognese geht immer. Mit diesem Rezept von Tanith Schmelzeisen, auch bekannt als „sheloveseating“ auf Instagram, gelingt dir dein nächster Bolo-Tag garantiert.

    Rezept drucken
    Tofu-Bolo? Ja gern!
    Portionen
    Zutaten
    Portionen
    Zutaten
    Anleitungen
    1. Zunächst Zwiebel und Knoblauch in Würfel schneiden. Den Tofu (und ggf. Räuchertofu) mit eine Gabel grob zerdrücken. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und darin Zwiebel und Knoblauch kurz glasig braten.
    2. Dann den zerdrückten Tofu, Tomatenmark, Paprikapulver, Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer und geriebene Karotte dazugeben. Unter Rühren ein paar Minuten weiter anbraten. Optional mit Rotwein ablöschen und dann mit passierten Tomaten auffüllen.
    3. Das Ganze nun ca. 10 Minuten köcheln lassen, ggf. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann mit Pasta nach Wahl servieren.
    Rezept Hinweise

    Das Rezept stammt aus:

    Josita Hertanto
    Vegan genial in 15 Minuten -
    mein einfachstes Vegankochbuch
    NeunZehn Verlag
    224 Seiten, 24,95 €.