News der Woche im Überblick

Neuheiten, Wissenswertes und Bewegendes: Hier findest du die News dieser Woche.



CacaoVida: das spritzige Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk
Dein Sommer soll nicht enden? Verständlich, hier ein fruchtig-spritziger Must-have-Tipp von uns: Ritter Sport macht nicht nur vegane Schokolade, sondern auch ein Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk namens CacaoVida. In die Flasche kommen nur 5 Zutaten, sonst nichts: frischer Kakaosaft, leckerer Teeaufguss aus getrocknetem Kakaofruchtfleisch, Wasser, etwas Kohlensäure und ein wenig Zucker. Du möchtest das Getränk testen?Unsere Empfehlung: Genieße es kühl! Erhältlich unter: cacaovida.com.

Foto: Ritter Sport


Köstlicher Snack: Vegani Sticks „Balkan“ und „Asia-Art“ 
Die Pressemitteilung kam, und sofort war klar: „Hmm lecker, das wollen wir essen!” Geht es dir auch so? Zur Auswahl stehen „Vegani Sticks Asia-Art“ mit einer Füllung auf Basis einer Red-Curry-Würzpaste sowie die „Vegani Sticks Balkan“, die mit getrockneten Zwiebeln, geräuchertem Paprikapulver und einer mediterranen Kräutermischung gefüllt sind. Die Zubereitung ist simpel: aufbacken und hineinbeißen. Doch nicht nur als Snack bieten sie sich an, denn Hersteller Dermaris empfiehlt die Stäbchen zu „zerbröseln“ und und sie wie Fleischersatz einzusetzen. Also einfach bei der nächsten Gemüsepfanne die Teilchen unterheben. Erhältlich beim Lebensmittelhänder, Discounter oder online.

Foto: Vegini


No Plastic Solid Shampoo Bar von weDo
Ein gutes Shampoo, das auch nachhaltig ist? Jede*r hat da so seinen Geheimtipp.
Einen neuen wollen wir dir hier geben: die neue No Plastic Solid Shampoo Bar, die speziell für feines und normales Haar entwickelt wurde. Der Haarpflegehersteller selbst sagt über sein neues Produkt Folgendes: „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kund:innen und Friseur:innen beim Übergang zu einem glücklicheren, gesünderen und nachhaltigeren Lebensstil zu unterstützen“. Prima, wie wir finden! Dem können wir nur zustimmen. Mehr Infos findest du hier.

Foto:weDo


Neues von Lindt
Diese Nachricht macht uns ebenfalls glücklich, denn es geht um herrliche News aus der  Schokoladenwelt. Zwei neue, vegane Rezepturen „Vegan Classic“ und „Haselnuss“ kommen aus dem Hause Lindt. Und es wird noch besser: Lindt hat an den Schmelz gedacht. Also hochwertiger Kakao, milder Haferdrink und cremiges Mandelmark sorgen nicht nur für gute Inhaltsstoffe, sondern auch dafür, dass die Schokolade fein auf der Zunge zergeht. Vegan, umweltfreundlich und einfach nur köstlich. Hier ist die Schokolade erhältlich.

Foto: Lindt


Adieu, Plastik!
Raus mit dem Plastik aus der Küche! So könnte das Motto von seepje lauten, denn die niederländischen Wasch- und Reinigungsmarke seepje hat es sich zur Aufgabe gemacht, Müll zu reduzieren. Ihre praktische Idee: feste, plastikfreie Geschirrspülseife. Ab Mitte September auch in Deutschland erhältlich. Mehr über den innovativen Alltagshelfer findest du hier

Foto: seepje


Dr. Oetker: We LoVE it!
Bei Dr. Oetker wächst ein weiteres Pflänzchen: LoVE it! Grieß Pudding Natur spricht ab
Oktober 2021 alle Liebhaber*innen des Dessertklassikers an, die sich entweder schon pflanzlich ernähren oder es gerne ausprobieren möchten. Der pflanzliche LoVE-it!-Grießpudding von Dessertspezialist Dr. Oetker ist der erste einer Art. Auf der Basis von Mandeln sorgt der Grießpudding für cremigen Genuss, wie du ihn von Dr. Oetker kennst. Hier gibt’s noch mehr Infos. Guten!

Foto: Dr. Oetker


Pfand für alle: Saft- und Smoothiehersteller Innocent wird nachhaltiger
Innocent ist bekannt für bunte, erfrischende Smoothies und Säfte. Jetzt möchte der Getränkehersteller nachhaltiger werden und schließt sich deshalb am 01. Oktober 2021 dem deutschen Einwegpfandsystem an. Während das neue Verpackungsgesetz eigentlich erst zum 01. Januar 2022 in Kraft tritt, kann es Innocent kaum erwarten, die Umwelt ein wenig zu entlasten. Bis zu 15 Millionen Flaschen bewahrt Innocent durch den verfrühten Eintritt davor, im Gelben Sack zu landen. Engagement pur! Hier erfährst du noch mehr.

Die wichtigsten Nachrichten aus der veganen Welt? Die gibt es hier!
Foto: Innocent

close

News aus der Vegan-Welt


Exklusive Gewinnspiele, Vegan-News, köstliche Rezepte für jede Situation, Hintergrundberichte, Produkt-Tipps und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.