Heißhunger auf Käse?

Fotocredit: Alice Donovan Rouse

Sagt, wie habt ihr‘s mit der Käselust? Eine kleine Umfrage unter vegan lebenden Menschen unseres Vertrauens.

Jan Hegenberg, Kolumnist („Der Graslutscher“)

„Ich vermisse Käse auf der Pizza. Zwar mag ich die Variante mit Hefeschmelz, aber diese Option fällt beim Bestellen meist flach. Wenn es mich überkommt, halte ich mir vor Augen, dass mir die Behandlung von Milchkühen und ihren Kindern noch etwas grausamer erscheint ist als das, was bei der Fleischerzeugung passiert. Dann schaue ich mir Bilder meiner Kinder an und stelle mir vor, was es bedeutete, eine uns überlegene Rasse von Außerirdischen würde Menschenmilch konsumieren. Und bestelle Pizza ohne Käse.“

News aus der Vegan-Welt


Exklusive Gewinnspiele, Vegan-News, köstliche Rezepte für jede Situation, Hintergrundberichte, Produkt-Tipps und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here