Ofen-Ratatouille mit Salzmandeln

    0
    Ofen-Ratatouille mit Salzmandeln
    Foto: Winfried Heinze
    Rezept drucken
    Ofen-Ratatouille mit Salzmandeln
    Anleitungen
    1. Die Mandeln in einer kleinen Schüssel mit etwas Wasser benetzen, mit dem Salz und dem Paprikapulver bestreuen und gut vermischen. Die Mandeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und im Ofen bei 120°C (Umluft) etwa 25 Minuten rösten.
    2. Währenddessen das Gemüse putzen und in Stücke schneiden. Gemüse, Oliven sowie frische Kräuter (am Zweig oder minimal zerrupft) in eine große Schüssel geben. Reichlich Olivenöl darübergießen, etwas salzen und pfeffern, gut vermischen und auf einem tiefen Backblech verteilen. Die gerösteten Mandeln aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Die Ofentemperatur auf 180 °C erhöhen und das Gemüse 20-30 Minuten im Ofen garen – vor allem die Auberginenstücke sollten weich sein.
    3. Das Blech aus dem Ofen nehmen und das Gemüse etwas abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Mandeln grob hacken. Das Ofen-Ratatouille in einer flachen Schüssel anrichten, mit Balsamico-Essig beträufeln, etwas Fleur de Sel und Kampot-Pfeffer darübergeben und mit Salzmandeln bestreut servieren.
    Rezept Hinweise

    Das Rezept stammt aus:

    Josita Hertanto
    Vegan genial in 15 Minuten -
    mein einfachstes Vegankochbuch
    NeunZehn Verlag
    224 Seiten, 24,95 €.