Speicherkiste: Gewinne eine Fruitdrive!

Green Geeks, aufgepasst! Hier könnt ihr eine 1000-Gigabyte-Festplatte gewinnen: stylisch gekleidet in Obstkisten-Charme. So geht technophiles Upcycling!

Sie sind eine echte Erleichterung: externe Festplatten, die unsere PCs von gefühlt kiloschweren Datenmengen befreien. Und doch alles, ob Musik, Dokumente oder Filme, sicher aufbewahren. Nur: Schön anzusehen sind die kleinen Plastikboxen mit der immensen Speicherkapazität zumeist nicht, schon gar nicht, wenn sie einen dauerhaften Platz auf dem Schreibtisch innehaben.

Stylisches Upcycling bringen da die Fruitdrives vom FJÆR Designstudio aus Potsdam auf den Tisch: Eine 1000 Gigabyte starke Festplatte wird einfach mit einer ausgedienten, hölzerenen Obstkiste ummantelt. Das sieht nicht nur super aus, sondern bietet den gesicherten Daten auch noch eine zusätzliche Schutzhülle. Im Inneren der Fruitdrives befindet sich jeweils eine Marken-Festplatte von Herstellern wie Samsung, Seagate und Western Digital.

Technische Daten:

1 TB Speicherplatz
USB 3.0 Schnittstelle
100 % kompatibel mit USB 2.0 SATA-HDD
3 GB/s Übertragungsgeschwindigkeit
Keine externe Stromversorgung erforderlich
Inkl. farblich abgestimmten Textilkabel (Länge: ca. 1 m)
Für Mac vorformatiert
Produktmaße: ca. 107 × 76 × 16 mm

Wenn ihr eine Fruitdrive gewinnen wollt, schickt bis zum 20.12.2016 eine E-Mail an katharina@veganworld.de – Betreff: Obstkiste.