Tag der Regenbogenbrücke: Gedenktag für verstorbene Haustiere am 28. August

Für immer im Herzen! Heute ist der jährliche „Tag der Regenbogenbrücke“ – ein Tag, der dem Gedenken an verstorbene Haustiere gewidmet ist. Die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN teilt dazu Impulse zum Umgang mit der Trauer um den Verlust eines geliebten Tieres. Zunächst einmal ist es wichtig dem Schmerz den nötigen Raum zu geben und zu akzeptieren, dass diese Phase Zeit braucht und für jeden Menschen unterschiedlich aussehen kann. Unter Umständen können Trauerrituale, wie zum Beispiel das Schreiben eines Abschiedsbriefes oder eine Beerdigung auf einem Tierfriedhof bei der Bewältigung helfen. Manchmal kann es auch ratsam sein, sich therapeutische Unterstützung zu holen. In manchen Fällen, wie etwa bei Meerschweinchen, brauchen zurückgebliebene Gefährten unbedingt neue Gesellschaft.

News aus der Vegan-Welt


Exklusive Gewinnspiele, Vegan-News, köstliche Rezepte für jede Situation, Hintergrundberichte, Produkt-Tipps und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.