8. Türchen: Praktischer Küchenhelfer

Knollenpower: Wir verlosen heute 3 Ingwer-Reiben von Microplane

Wenn eine Erkältung droht, empfiehlt es sich, Ingwer zu hobeln und mit heißem Wasser aufzugießen, da er so seine Inhaltsstoffe besonders gut entfalten kann. In Erfrischungsgetränken und Tees hingegen, macht er sich besonders gut in fein geschnittenen Scheiben, die mit einer leichten Schärfe für das gewisse Etwas sorgen .

Mit der Microplane Ingwer-Reibe 3in1 kann Ingwer schnell zu einer musartigen Konsistenz gerieben oder in hauchdünne Scheiben geschnitten werden. Und auch die Schale lässt sich mit dem Multitalent wunderbar entfernen: Der seitliche Schaber rückt selbst dem holzigsten Ingwer mit einer rasiermesserscharfen Klinge zu Leibe. Damit man beim Hobeln nicht abrutscht oder sich gar verletzt, ist die Reibe mit Gummifuß und ergonomischem Griff ausgestattet und sorgt damit für den nötigen Halt.

Mehr über Microplane erfahrt ihr hier: www.microplane.com

Du möchtest die Ingwer-Reibe gewinnen? Dann schicke HEUTE (08.12.2016) eine E-Mail mit dem Betreff „Reibe“ und deiner Adresse an gewinnspiel@veggiejournal.de – viel Glück! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!