News der Woche

Neuheiten, Wissenswertes und Bewegendes: Hier findest du die News dieser Woche.


Berief Food goes klimaneutral
Seit fast einem Jahr kann sich das Familienunternehmen aus dem Münsterland als klimaneutral bezeichnen — ein Meilenstein, über den sich Berief Food sehr freut. In einer Grafik zeigt das Unternehmen, wie es seine CO2-Bilanz/Treibhausgasbilanz nach dem Prinzip des „Greenhouse Gas Protocol“ kontrolliert. Mehr Infos bekommst du hier.

Foto: „Berief Food GmbH”

Good Catch — Fisch und Meeresfrüchte auf pflanzlicher Basis
Der US-amerikanische Lebensmittelhersteller Good Catch stellt sich mit drei veganen Tiefkühlprodukten im deutschen Online-Handel vor! Die Produkte werden auf Amazon Fresh in Berlin, Hamburg, München und Potsdam mit Lieferung am selben Tag angeboten. Pflanzliche Fisch- und Meeresfrüchte Burger und Frikadellen, die weder Tieren noch Umwelt schaden und dabei vollen Genuss garantieren, möchte das Unternehmen unter die Veggies bringen. Hier erfährst du noch mehr.

Foto: Good Catch

Gesunde Fertigmahlzeiten für alle, die es eilig haben
Im stressigen Alltag auch noch auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten? Puh, schwierig. Doch die Idee des Start-ups aus Köln macht Hoffnung: pack&satt startet ihr Crowdfunding für ihre gesunden Mahlzeiten aus dem Glas. Mehr als heißes Wasser, einen Löffel und fünf Minuten Zeit brauchst du nicht. Klingt gut? Hier findest du noch mehr Infos.

Foto: pack & satt

OMNIbar — gesund & köstlich
 „Vegan, 100 % BIO, glutenfrei, CO2 neutral, hat 70 % weniger Zucker und schmeck verdammt gut!”, so lautet der Slogan für die neuen OMNIbars. Ob für zwischendurch als Snack, kleine Stärkung oder Nascherei: Die OMNIbars versprechen trotz gesunder Zutaten ein wahrer Gaumenschmauß zu sein. Na, was denkst du? Hier erfährst du noch mehr.

Foto: OMNIbar

close

News aus der Vegan-Welt


Exklusive Gewinnspiele, Vegan-News, köstliche Rezepte für jede Situation, Hintergrundberichte, Produkt-Tipps und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.