
Die Überraschung soll vegan sein und dem bzw. der Beschenkten natürlich gefallen. Wir haben hier ein paar coole Geschenk-Ideen …
FÜR FOODIES
Immer gut: ein Kochkurs, ein selbst zusammengestellterFood-Korb mit veganen Leckereien oder ein DYI-Paket, mit dem man selbst veganen „Käse“, Seife oder Schokolade herstellen kann?
FÜR FASHIONISTAS
Wie wäre es mit einer Uhr mit veganem Lederarmband, einer Tasche aus Apfelleder oder aus Teakblättern, einer schicken Sonnenbrille oder einer nachhaltigen, neuen Handyhülle?
FÜR SPORTFREAKS
Für eine tolle Überraschung können eine vegane Yogamatte, eine Probestunde Pilates oder ein Kochbuch mit proteinreichen Rezepten sorgen. Hübsch und praktisch: eine nachhaltige Trinkflasche für unterwegs?
FÜR NACHHALTIGKEITSFANS
Selbstgebackene Kekse wie Vanille- kipferl und Schwarz-Weiß-Gebäck, selbstgemachte Marmelade, plastik- freie Kosmetik oder ein umweltfreund- liches Putzset – hier gibt es unzählige Ideen. Wichtig: Achte dabei auch auf die Verpackung. Motto: Weniger ist mehr!
FÜR UNTERNEHMUNGSLUSTIGE
Auch hier käme eine nachhaltige Trink- flasche für unterwegs sicher gut an – der vielleicht ein gemeinsamer Besuch einer Ausstellung oder ein Tagesaus- flug ins Umland mit einem veganen Restaurantbesuch?
FÜR DIGITALE KREATIVE
Eine neue Sprache lernen, Koch- fertigkeiten verbessern oder lernen, wie man reichweitenstarke Reels er- stellt: Für Internet-Fans ist ein auf die Interessen zugeschnittener Online- kurs sicherlich eine sehr gute Wahl.
FÜR ABENTEURER
Es kann, muss aber nicht kostspielig sein: Gut ankommen dürfte ein ge- meinsames Spa-Wochenende mit veganer Verpflegung oder alternativ: Schnapp dir ein preiswertes Zugticket und los geht’s zu einem veganen Weihnachtsmarkt oder einem neuen Ort, den ihr entdecken möchtet. Be- sonders veganfreundliche Städte in Deutschland sind Köln, Leipzig und natürlich Berlin. Aber auch München und Hamburg halten viele kulinari- sche Überraschungen bereit



























