Du möchtest pflanzlich(er) essen – und das ganz ohne Verzicht, sondern mit Genuss und Leichtigkeit? Dann haben wir ein paar Tipps für deinen Start. Auf geht’s!
Foto (Gemüse Kunst Tomaten Vegan): Foto von DS stories via www.pexels.com/de, Symbolbild.
TOFU IST DEIN FREUND
Tofu ist eine tolle pflanzliche Proteinquelle, die schmeckt: Gib nicht gleich auf, sondern probier dich durch, bis du deine Lieblingsmarke gefunden hast! Besonders praktisch: Räuchertofu! Angebraten eignet er sich perfekt für deftige Gerichte. Seidentofu bildet aufgrund seiner weichen Konsistenz die ideale Grundlage für süße Nachspeisen. Pro-Tipp: pro- teinreicher und köstlicher Tempeh sowie bunte Gewürze! Yummy!
HER MIT DEM KOCHBUCH
Du fragst dich wie man nun aus Seidentofu eine Schokodessertcreme zaubert oder wie du ein cremiges Linsen-Dal zubereitet? Dann ist deine perfekte Begleitung ein veganes Kochbuch, das dir zeigt, wie kreativ, einfach und appetitlich die rein pflanzliche Küche ist. Pro-Tipp: ein starker und gleichzeitig „leiser“ Standmixer, weil er für unzählige Veggie-Rezpte benötigt wird.
PLANT POWER
Vegan essen und vegan leben? Ob zum Einkaufen, Bummeln oder für die Uni: Eine Statement-Tasche ist praktisch im Alltag und du bringst gleichzeitig deine Persönlichkeit und deine Haltung zum Ausdruck. Oder wie wäre es mit einem selbstgemachten Siebdruck-T Shirt?
FEINSTER GENUSS
Zu einem guten Tag gehört für dich Kaffee einfach dazu? Dann darf natürlich ein pflanzlicher Drink nicht fehlen. Besonders beliebt: Haferdrink. Ob ungezuckert, als Barista-Vari- ante oder mit einer besonderen Geschmacksnote. Hier haben wir eine riesige Auswahl. Besonders gut machen sich auch Mandel- und Sojadrink. Ganz neu: pflanzliche „Kartoffelmilch“. Pro-Tipp: ein nachhaltiger Kaffeebecher für unterwegs.
BEAUTY-OASE BADEZIMMER!
Nicht nur pflanzlich, sondern auch tierversuchsfrei soll die Kosmetik sein? Ob nachhaltige Zahnbürsten, Make-up oder pflegende Haar- sowie Hautpflegeprodukte: Gerade die Handseife ist oft nicht vegan und kann leicht durch eine vegane Alternative ohne tierischen Schnick- schnack ersetzt werden. Pro-Tipp: ein veganer Duft. Herrlich und perfekt für vegane Beautyqueens- und -kings.
RUHE PUR!
„Warum isst du denn kein Fleisch? Das mochtest du doch sonst auch?“ Diese und andere Kommentare bekommen viele bei einer Umstellung auf vegan zu hören. Wenig hilf- reich, oder? Um mal kurz gedanklich abzuschalten und zu entspannen, gehört in unser veganes Starter-Kit auch eine vegane, umweltfreundliche Yoga-Matte für eine kleine, wohltuende Yoga-Ses- sion ohne nervige Kommentare …