News der Woche

Neuheiten, Wissenswertes und Bewegendes: Hier findest du die News dieser Woche.


Bewusster und fairer Konsum? Modemarke ARMEDANGELS zeigt, wie das geht
Statt des beliebten und aus Amerika überlieferten Schnäppchen- und Rabatt-Tages „Black Friday”, feierte die faire Modemarke ARMEDANGELS aus Köln dieses Jahr ihre „Green-Friday”-Aktion. Dabei wurden ca. 130.000 Euro gesammelt, welche ARMEDANGELS an Bäuer*innen spendet, damit diese bei ihrer Baumwoll-Produktion auf bio umsteigen können. Mehr Infos gibt es hier.

Foto: ARMEDANGELS

These boots are made for walking
Er ist aus Bio-Baumwolle und Naturkautschuk, fair produziert und ein echter Hingucker: Die Rede ist vom Turnschuh-Modell Hiro des Lübecker Herstellers Ethletic. Dieser wurde nun mit dem PETA Vegan Fashion Award ausgezeichnet in der Kategorie „Bester Sneaker”. Wer braucht schon noch Leder, um Schuhwerk als edel und langlebig bezeichnen zu können? Den Hiro gibt es übrigens in mehreren, schicken Designs. Hier geht’s zum Shop.

Foto: Ethletic Hiro

Kreative Unterstützung dank neuer Foodfittery-App
Was macht eine gesunde Ernährung aus? Wie kann ich die Umwelt mit meinem Speiseplan entlasten, aber zuerst: Was koche ich heute? Bei all diesen Fragen steht dir die neue App Foodfittery zur Seite. Unkomplizierte, abwechslungsreiche und köstliche Rezeptideen erwarten dich. Dabei kannst du Gerichte ganz auf deine Bedürfnisse und Geschmackspräferenzen anpassen. Für mehr Vielfalt auf dem Teller, weniger Zeitdruck und ein satte Gemüter. Einfach kostenlos ausprobieren im Appstore.

Foto: Foodfittery

Veganuary mit Süßlupinen

Der Januar kommt auf uns zu — wir meinen natürlich den Veganuary! Auf die Produkte von Made with Luve können sich Veganer*innen freuen, denn die auf Süßlupinen basierenden Produkte schmecken nicht nur köstlich, sondern beinhalten auch noch einen hohen Proteingehalt. Gerade besonders beliebt: Die Joghurt-Alternative LUVE Lughurt Mango. Na, neugierig? Hier findest du mehr Infos.

Foto: Made with Luve

vhy! & Dallmayer gehen Hand in Hand
vhy! – das ist der Name eines veganen Restaurants in Stuttgart. Dort schweben Veggies im siebten Himmel, schließlich sorgt Chefkoch Christian Weber für köstliche Pflanzengerichte. Gemeinsam mit Freund und Ex-Fußballprofi Timo Hildebrand und Tim Bengel laden die Pflanzenfans ihre Gäste wohlwollend in ihre grüne Oase ein. Passend dazu: Ihr Angebot an nachhaltigem Kaffee und bunten Teemischungen von Dallmayr. Na, wie klingt das? Mehr Infos findest du hier.

Foto: Dallmayr & vhy!
close

News aus der Vegan-Welt


Exklusive Gewinnspiele, Vegan-News, köstliche Rezepte für jede Situation, Hintergrundberichte, Produkt-Tipps und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.