Vegane Wohnung: So sieht sie aus!

Das Schlafzimmer

schlafzimmer   schalfzimmer-optional

Wo lauern hier Fallen?
Die Bettdecke z.B. ist nicht mit Daunen, sondern mit Polyestertierchen gefüllt. Ich hatte als Kind ganz schlimm Asthma sowie diverse Allergien und bin schon lange, bevor ich vegan wurde, von den Federbetten weg. Mich begleiten die Kunststoffvarianten bereits seit den 90er Jahren.

Was ist mit der Matratze?
Das ist jetzt ein Wasserbett. Im inneren Kern steckt Wolle. Sie stammt noch aus meinen Vegetarierzeiten …

Verwendest du solche unveganen Produkte, bis sie kaputt sind?
Ja. Ich würde nie auf die Idee kommen, die Matratze wegzuwerfen, weil sie nicht vegan ist. Genauso wie Lederschuhe. Mein letztes Paar Lederschuhe habe ich nach vier Jahren Vegansein weggeschmissen, weil sie einfach kaputt waren. Alles andere ist meiner Meinung nach ökologischer Irrsinn und macht die Tiere auch nicht wieder lebendig.

Schuhe sind für viele ein schwieriges Thema …
Tolle, vegane Schuhe bietet z.B. der vegane Schuhe-Online-Shop Avesu an. Die Marke Ethletics beispielsweise produziert eine faire Converse-Variante. Und Good Guys haben eine gute Alternative zu den beliebten Superstars von Adidas im Angebot. Außerdem werden die Schuhe von Erwachsenen hergestellt.

Auf der nächsten Seite geht’s in Claudis Badezimmer!

 

News aus der Vegan-Welt


Exklusive Gewinnspiele, Vegan-News, köstliche Rezepte für jede Situation, Hintergrundberichte, Produkt-Tipps und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here